Die Idee "wo-li-ba"

Unternehmensberatung - Training - Klangbehandlung

Durch meine Berufserfahrung in der Wirtschaft und im sozialpädagogischem Kontext konnte ich erkennen wie wichtig MitarbeiterInnen für Unternehmen sind. Sie sind die Basis und die Säulen, welche den Erfolg eines Unternehmens mittragen, welche aber auch  in gegenseitiger Abhängigkeit stehen.

 

Nun, was braucht es um diesen Erfolg zu halten bzw. weiter auszubauen?

Gesunde und motivierte MitarbeiterInnen?

Wertschätzende und respektvolle Führungspersönlichkeiten?

Möglichkeit zur individuellen Entwicklung? 

Offene und transparente Kommunikationssysteme?

Beteiligung an Mitgestaltung und Lösungsprozessen?

Effektive Ressourcennutzung?

 

All dies und noch Vieles mehr machen für mich zukünftige, erfolgreiche Unternehmen aus. Die Balance zwischen den Hausforderungen im Alltag und im Beruf zu finden. Die Bedeutung der Balance für die MitarbeiterInnen und für das Unternehmen. Das Weiterentwickeln der persönlichen Kompetenzen und der vorhandenen Unternehmenskultur.

 

WO - LI - BA steht für:

Klein- und Mittelbetriebe unterstützen, MitarbeiterInnen in ihren persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten trainieren und einzelne Menschen in ihr individuelles Gleichgewicht zu bringen.

 

" Hilfe zur Selbsthilfe, ohne Abhängigkeit"